DER VORTRAG

KARSTEN STANBERGER :
IMPULSGEBER UND ANSTIFTER

Karsten Stanberger:
Redner & Autor voll ungebremstem Tatendrang, authentisch, vielfältig & neugierig.

1972 im Ruhrgebiet geboren, lebt er mit seiner Frau und den beiden Kindern in Recklinghausen.

In mehr als 20 Jahren beruflicher Praxis als Redner und Trainer stellt er besonders die Einzigartigkeit von Menschen in den Mittelpunkt seiner Arbeit. 

Karsten Stanberger rüttelt wach und berührt auf eine ganz wunderbare Weise. Er begeistert die Teilnehmenden seiner Seminare und Vorträge nachhaltig, spielerisch und mit Leichtigkeit. Karsten reflektiert, denkt quer, polarisiert, provoziert, stellt Fragen und öffnet Augen. 

Vielfältig, neugierig und mit viel Humor setzt er erfrischende Akzente – auf Bühnen, in Seminarräumen oder vor der Kamera wie zuletzt bei Markus Lanz im ZDF.

Er hasst langweilige Vorträge, Seminare und Workshops. Obwohl er gerne mal zum Mond fliegen würde, bleibt er lieber mit beiden Beinen am Boden.

In den letzten 20 Jahren:​

MEHR ALS 16.000 TASSEN KAFFEE UND ESPRESSO
MEHR ALS 17.000 GÄSTE AUF VORTRÄGEN UND VERANSTALTUNGEN
MEHR ALS 3000 WORKSHOPS, SEMINARE UND VORTRÄGE

Empfehlung von Marc Girardelli

"Wenn es um das große Thema persönlicher
und beruflicher Veränderungsprozesse& geht,
gibt es für mich keinen Besseren!"
MARC GIRARDELLI
Fünfmaliger Gesamt-Weltcupsieger
TOP 100 Speakers-Excellence

KEYNOTE UND IMPULSVORTRAG

Leben ist tödlich. PUNKT

Zu wissen, was uns wirklich wichtig und dass unsere Zeit endlich ist, lässt uns anders mit ihr umgehen. Dieses Bewusstsein hat die Kraft, unsere Lebenseinstellung – beruflich wie privat – dauerhaft positiv zu verändern. 

Der eigene Zeitwert wird für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie die Mitarbeitenden zum Schlüssel für strategische Entscheidungen, effiziente Projekte, persönliches Wachstum und ein  wertschätzendes Arbeitsumfeld. 

Karsten Stanberger hat für diese Erkenntnisse etwas sehr Mutiges getan: Er und seine Frau sprachen im Rahmen ihrer Recherche zu ihrem Buch „Die Grasbeißerbande – das Sterben wieder ins Leben holen“ mit lebensverkürzend erkrankten Kindern über den eignen Tod und ihr Sterben. Mit Eltern verstorbener Kinder sprachen sie u. a. darüber, wie in erschütternden Lebenssituationen plötzlich Zeit an Wert gewinnt.  Der Begriff ZEITWERT steht seit dem im Mittelpunkt seiner Arbeit.

Stanberger inspiriert mit seinem Vortrag und in seinen Workshops seine Teilnehmer, den eigenen Zeitwert zu entdecken und legt damit den Grundstein für erfolgreiche Veränderungsprozesse – beruflich wie privat – und ungebremster persönlicher Weiterentwicklung.

STIMMEN ZUM VORTRAG UND WORKSHOP

"Sein Vortrag bewegt. Ist eindrücklich und inspirierend zu gleich. Mit ehrlicher Verletzlichkeit berichtet Karsten über seine Recherchen zum Buch "Die Grasbeißerbande - Das Sterben wieder ins Leben holen" und seine Erkenntnisse daraus für ein bewussteres Leben.
Karsten hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, jetzt zu leben und nicht immer alles auf später zu verschieben. Ich gehe total motiviert und mit dem klaren Vorsatz, Dinge zu ändern aus dem Vortrag heraus Dieser Vortrag ist für jeden, der mehr vom Leben will und alle, die vor lauter Rast nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht.

Es ist Ein Motivationsvortrag aus dem Herzen ins Herz. Danke."
Udo Kerzinger
Trainer, Erfolgsautor und Berater
"Karsten schafft es mit seiner offenen und authentischen Art in seinem kurzweiligen Vortrag das schwierige Thema Tod anzupacken.

Er erinnert uns auf sehr eindrückliche und emotionale Weise an die Dinge, auf die es wirklich ankommt im Leben.

Er lädt dazu ein sein eigenes tägliches Handeln zu hinterfragen. Für mich war das ein sehr aufrüttelnder Vortrag den ich jedem weiterempfehlen kann, der aus seinen gewohnten Automatismen mal wieder rausschauen möchte, um die Dinge zu sehen, die unser Leben so einzigartig und wundervoll machen"
Kim Julian Nestel
Extremsportler, Trainer für Persönlichkeitsentwicklung
"An unserem nationalen Verkaufsmeeting haben Sie mit Ihrem Workshop einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Meetings beigetragen. Mit Ihrem charmanten und sehr dynamischen Beitrag ist es Ihnen gelungen, praxisbezogene Inhalte mit motivierenden Elementen zu verbinden und das Thema „Veränderung“ der Mannschaft spielerisch näher zu bringen. Mit Ihrer lockeren und verbindlichen Art haben Sie mein Team nachhaltig inspiriert. Sie begeistern, rütteln wach und berühren auf eine ganz wunderbare Weise. 
Herzlichen Dank dafür."
Juliette von Arx
Sales & Marketing Director, WEITA AG 
„Karsten Stanberger rockt die Bühnen dieser Welt! Er ist nicht nur hoch professionell, sondern überrascht durch seine unkonventionelle Art als Referent. Er ist für mich ein Mann, der es versteht mit Witz, Charme und ganz handfesten Praxistipps, Menschen und Unternehmen zu ermutigen neue innovative Wege zu gehen. Dabei schafft er es, wie nur wenige, das Publikum aus ganz unterschiedlichen Wissensständen abzuholen und mitzureissen. Wer einen Erfolgsgaranten für seine Veranstaltung sucht, für den ist Karsten Stanberger ein Muss.“
Katja Hofmann
Unternehmerin und Bestsellerautorin

Sie suchen...

EINEN EXPERTEN IN SACHE WIE VERÄNDERUNG GELINGT?

Doch: was nutzt der beste Experte, wenn er es nicht versteht, die Zuhörer zu fesseln?

EINEN MOTIVIERENDEN UND UNTERHALTENDEN REDNER?

Doch: was bringt Ihnen die gute Stimmung, wenn sie nicht zielgerichtet ist

JEMANDEN, DER SPRICHWÖRTLICH IHRE SPRACHE SPRICHT?

Denn: was nutzen die besten Inhalte, wenn sie nicht zu Ihnen oder Ihrem Unternehmen passen?

Zahlreiche Unternehmen nutzen die Vorträge von Karsten Stanberger, um Motivation, Begeisterung, Kundenbeziehungen, Eigeninitiative, Eigenengagement und Aktivitäten deutlich und langfristig zu steigern.

Planen Sie mit Karsten Stanberger die Höhepunkte Ihrer Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wertvolle Inhalte spannend und humorvoll präsentiert werden – verbunden mit Impulsen zum Aufstehen, Anfangen, Handeln.

Egal ob für…

  • ein aufmerksamkeitsstarkes Event
  • ein innovatives Kick-Off
  • einen spannenden Kongress
  • eine prägende Kundenveranstaltung
  • ein Meeting
  • eine Messe oder eine Tagung
  • eine motivierende Mitarbeiterveranstaltungen

Karsten Stanberger steht für:

Ein packendes Thema, einen mitreißenden Vortragsstil, lebhafte Beispiele & wirkungsvolle Demonstrationen, eine inhaltsreiche, spannende Rhetorik, Engagement und mitreißende Begeisterung und für garantiert begeisterte Teilnehmende!

Ausgezeichnet: 9,3 von 10 Punkten

Auf die Fragen nach der Lernerfahrung, Umsetzbarkeit im Job und der Zufriedenheit mit seinen weit mehr als 3.000 Vorträgen und Trainings in den vergangenen Jahren, wurde die Leistung von Karsten Stanberger im Durchschnitt von den Teilnehmenden auf einer Skala von 1 (ungenügend) bis 10 (hervorragend) mit 9,3 angegeben. 

Lust auf inspirierende und unvergessliche Momente? 

Lernen Sie Karsten Stanberger so richtig kennen!

 Besuchen Sie seine Webseite

Gerne senden wir Ihnen mehr Informationen zu Karsten und seinen Vorträgen zu.  

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter:

+49 (0) 2361 / 407 22 18

 

Kundenstimmen zu Karsten Stanberger

"Karsten Stanberger besticht als Referent mit seiner Kompetenz und Professionalität. Inhaltlich interessant , vorgetragen in einer erfrischenden und unterhaltsamen Art.
Für jede Veranstaltung, Seminar oder Keynote ist er ein sicherer Garant für Qualität."
Carl Uwe Steeb
ehem. Kapitän der dt. Daviscupmannschaft
"Sein Vortrag hat mich begeistert. Begeistert hat mich vor allem seine professionelle Art und Weise des Vortrages. Souervän, pointiert, auf den Punkt gebracht und emotional dargestgellt. Und das alles in einer freien Rede ohne Mauskript. Ich kann Karsten Stanberger als Vortragsredner bestens empfehlen."
Virgil Schmid
Redner, Experte und Autor
"Ich habe jetzt schon seit mehreren Jahre die Ehre mit Karsten Stanberger zusammen zu arbeiten. Wenn ich sage "Ehre" dann beziehe ich das auf seine Persönlichkeit und Kompetenz. Seine Art vor Publikum zu stehen und geballtes Wissen zu vermitteln möchte ich als einzigartig bezeichnen. Ich schätze den gesunden Mix aus Theorie, Praxis und Spaß. Karsten ist ein echter Typ!" ​
Pit Gleim
President of the Board, BEMER int. AG