WERDE JETZT MITGLIED
IN UNSERER GRASBEISSERBANDEBANDE

In jedem Jahr sterben ca. 5000 Kinder noch vor ihrem 15. Lebensjahr an einer lebensverkürzenden Erkrankung. Das sind bei einer durchschnittlichen Klassenstärke von 25 Schülern 200 Schulklassen, die am Ende eines Jahres nicht mehr da sind. Die Öffentlichkeit bekommt davon oft nichts mit. Nach wie vor ist das Thema um sterbende Kinder ein Tabu in unserer Gesellschaft. Dem eigentlichen Tod geht nicht selten ein gesellschaftliches Sterben voraus. Viele Kinder sterben isoliert.

Während der Arbeit zu unserem Buch haben wir erfahren müssen, das mehr als 50% der Kosten für die Arbeit von Kinderhospizen und ambulanten Kinderhospizdiensten durch Spenden finanziert werden müssen. Das Dilemma der Hospize und der ambulanten Hospizdienste ist,  wenn niemand über das Thema Sterben von Kindern spricht, wer soll dann spenden? Den über 80.000 ehrenamtlichen Mitarbeitenden fehlt die Zeit. Und die Lobby ist klein.

UNSER MOTTO:
DAS STERBEN WIEDER INS LEBEN HOLEN

UNSERE AUFGABE:
UNTERSTÜTZUNG VON PROJEKTEN DER KINDERHOSPIZARBEIT

Kinderhospizarbeit ist ein Versprechen

Kinderhospizarbeit ist ein Versprechen, betroffene Kinder und Jugendliche und deren Familien auf ihrem Weg bis zum Ende zu begleiten. Das erfordert den Einsatz von Zeit und Geld. Ohne den unermüdlichen Einsatz von mehr als 80.000 ehrenamtlich Tätigen, wäre dieses Versprechen nichts wert. Darüberhinaus müssen bis zu 70% der anfallenden Kosten für diese bedeutsame Aufgabe durch Spenden finanziert werden. Die Grasbeißerbande unterstützt zahlreiche Projekte rund um die Kinderhospizarbeit.

Für uns der Grund mit einigen großartigen Mitstreitern den Verein Grasbeißerbande e.V. im April 2017 zu gründen. Unsere Idee ist einfach: Mit dem Geld aus Spenden und mit einem Teil der Erlöse aus dem Verkauf der Bücher unterstützen wir Projekte der Kinderhospizarbeit. Die Satzung unseres Vereins findest Du hier.

Du möchtest helfen? Kein Problem. Wichtig für Dich: Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Das heißt Du bekommst für Deine Spende eine Spendenquittung.

Hilf auch du mit, das Versprechen halten zu
können und werde Bandenmitglied!

Egal, ob Du Dich für eine jährliche Spende von 25,– EUR, 40,– EUR oder 100,– EUR entscheidest, bis auf Widerruf buchen wir den von Dir gewählten Betrag ganz unkompliziert von Deinem Konto per SEPA Lastschriftverfahren ein. Als gemeinnütziger Verein stellen wir Dir selbstverständlich über Deine jährliche Spende eine Spendenquittung aus. 

Und wir legen noch was drauf!

  1. Für welchen Betrag Du Dich auch entscheidest: Wir verdoppeln Deinen Beitrag im ersten Jahr und spenden den Gesamtbetrag an die von uns unterstützten Projekte. Eine Projektliste senden wir Dir gerne zu.
  2. Du bekommst unser Erkennungsarmband, um öffentlich zu zeigen: Du siehst nicht weg! Du hilfst!
  3. Wir laden Dich zu unseren Bandentreffen exklusiv ein.
  4. Wir senden Dir eine zweite Mitgliedschaft für einen Menschen, der Dir am Herzen liegt. Den Beitrag für das erste Jahr übernehmen wir.

Und jetzt liegt es an Dir.
Werde unser neues Bandenmitglied!

SEPA-MANDAT
Gläubiger Identifikationsnummer: DE 36 ZZZ 0000 209 15 14 / Mandatsreferenz: 0604GBB2017

Alle Angaben mit (*) sind Pflichtangaben.

Hiermit ermächtige ich den gemeinnützigen Verein Die Grasbeißerbande e.V. Zahlungen in Höhe von

25 EUR40 EUR100 EUR

einmal pro Jahr von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an,
die von dem gemeinnützigen Verein „Grasbeißerbande e.V.“ auf mein Konto gezogenenen Lastschriften einzulösen.

Ich kann innerhalb von acht Wochen die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Meine Dauerspende kann ich jederzeit kündigen. Meine Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen.

DU MÖCHTEST LIEBER EINMALIG SPENDEN?
KEIN PROBLEM!

Du hast zwei Möglichkeiten uns mit Deiner einmaligen Spende zu unterstützen: 

 

Du spendest online über die Spendenplattform DONATIA und Deine Spende wird um 20% durch deren Partner erhöht. 

Online spenden kannst Du ganz bequem HIER – selbstverständlich erhältst Du eine Spendenquittung. DANKE!

Oder aber, Du möchtest es lieber etwas herkömmlicher, dann nutze unser Spendenkonto. 

SPENDENKONTO

IBAN
DE24 4265 0150 0090 2508 46

BIC/Swift-Code
WELADED1REK

Sparkasse Vest Recklinghausen

BLZ 426 501 500
Kontonr. 902 508 46

Bitte gib bei Überweisungen Deine vollständige Anschrift an, so dass wir Dir eine Spendenbescheinigung zusenden können.