Rezensionen

HIER KANNST DU HELFEN!
DEINE STIMME ZUM BUCH

Hilf mit, das Projekt „Ein Bestseller für die Kinderhospizarbeit“ zu unterstützen.

Bitte empfehle das Buch weiter und teile uns mit, wie Dir das Buch gefallen hat. Dazu kannst Du ganz bequem hier auf dieser Seite Deine Rezension schreiben. 

Klicke dazu auf „Create your own review“. Vielen Dank!

Bild 17
Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Die Grasbeißerbande - Das Sterben wieder ins Leben holen
Average rating:  
 48 reviews
 by Julia Ruf
Wunderschönes Buch

Ich habe die Ausstellung in Heidelberg bei Körperwelten entdeckt. Sofort war ich begeistert von der Idee. Die Ausstellung war beeindruckend und hat mich sehr nachdenklich gemacht. Zuhause habe ich direkt das Buch bestellt und jeden davon erzählt. So eine super Idee, die Menschen sollten sich mehr mit dem Tod beschäftigen und das Thema nicht bei Seite schieben, es gehört nun mal zum Leben dazu.

 by Beate Bartsch
Sehr berührend

Ich habe das Buch in Leipzig gekauft, nachdem ich diese sehr gelungene Ausstellung besucht hatte.
Habe am Abend die ersten Beiträge gelesen.
Die Fragen haben mich sehr nachdenklich gemacht.
Ich finde, das sonst oft totgeschwiegene Thema "Tod" wird in sehr behutsamer aber doch eindrücklicher Weise ins Leben gegolt.
Danke für dieses tolle Buch und für das Engagement!
Ich werde die Ausstellung und das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

 by Alexander Anton
Dankbar für alles in meinem Leben

Habe das Buch rein zufällig in Berlin gesehen bei der Ausstellung. Ich musste mir das Buch direkt kaufen da ich von den Plakaten so gerührt war. Das Buch ist faszinierend und hilf einem so intensiv sein Leben noch mehr zu lieben und zu schätzen und viele der alltäglichen Dinge zu würdigen. Es ist natürlich auch sehr traurig und ich musste auch als weinen da ich sehr empathisch bin aber es hat mir unheimlich viel Kraft gegeben.

 by Tina

Ich bin sehr, sehr berührt. Ein Thema, das man immer gerne weit weg schiebt.
Und doch so nah ist.
Vielen Dank für dieses Buch!
Ich war diese Woche in Heidelberg und habe mir dort dieses Buch gekauft mit einigen Postkarten.
Zu Hause angekommen, hab ich es direkt gelesen.
Sehr bewegend. Regt zum Nachdenken an.
Aber ich musste auch, wie viele vor mir schon geschrieben haben, öfter mal lächeln.
Respekt und Anerkennung für ihre Arbeit!!

 by doris feih
wunderschön

ein wunderschönes buch ,ich musste weinen und lachen gleichzeitig,es war für mich sehr interesant was für gedanken sich kinder über den tod machen und was für gedanken ein erwachsener hat

 by Peter Altmann
Herzhände

Ich bin geschulter ambulanter Kinderhospizhelfer, war auch für Familien tätig und habe meist mit Kindern Kontakt gehabt, die schon nicht mehr sprechen und fragen konnten. Gut, dass es jetzt dieses Buch gibt. Gut, dass viele Menschen diese Fragen sehen. Und gut sind auch die Bilder, die vom anderen Ende der Welt kommen: man sieht, dass dieses Welt DOCH EINE UNIVERSELLE Bilder-)Sprache hat.

 by Nicola Eiche
Weinen und Lächeln gehen Hand in Hand

Es ist ein tief verschneiter Samstag, mein Mann spielt mit unserer 5-jährigen Tochter Fußball in der Wohnung...Lachen und Torrufe hallen durch die Räume. Das ist Glückmein Glück. Ich sitze unweit von meinen 2 Lieben auf dem Sofa und bin in dieses Buch abgetaucht. Mir laufen die Tränen und gleichzeitig macht sich ein Lächeln, ein Schmunzeln breit. Was ich betrachte, was ich lese berührt mich durch und durch. Ich verneige mich vor diesem Werk, vor diesem Geschenk an uns
Menschen. Ich verneige mich vor dieser wunderbaren Möglichkeit, die Gedanken über den Tod in mein Leben zu lassen; die Chance, sich den eigenen Ängsten zu stellen. Ich verneige mich vor dem Warnhinweis, die Angst vor Krankheit und Tod nicht stärker werden zu lassen, als die Freude über das Sein; über das Leben...eine unendlich Aufgabe! Das Leben und der Tod, auch sie gehen Hand in Hand. Ohne das Eine, nicht das Andere!
Menschen wie Sie alle, die dieses Werk geschaffen haben, machen unsere Welt reicher und ich danke Ihnen und euch für diese Kräfte, die in diesem Buch stecken!
...packen wir es an und tragen es in die Welt...!

 by Tim Schimmle
Nachdenklich

Ich habe durch einen Facebook Post von diesem Buch erfahren und sofort gekauft.
In erster Linie um einen kleinen Beitrag zu leisten zu diesem bemerkenswerten Projekt und der Hilfsbereitschaft der Stanbergers. Leider haben die Autoren Recht, das Sterben wird ignoriert und existiert für den Großteil der heutigen Gesellschaft nichtmehr, auch ich schließe mich davon nicht aus.

Ich habe zwar erst ein paar Fragen der Kinder aus diesem Buch gelesen, aber schon jetzt hat es mich dazu gebracht über mein bisheriges Leben nach zu denken und mir selbst einige Fragen zu stellen.

- Bist du dankbar dafür, dass dir ein gesundes Leben geschenkt wurde und lebst du auch so, tag für tag?
- Tust du etwas und beteiligst dich an der Hilfe und Ünterstützung für Menschen, die nicht so viel Glück haben wie du?
- Bist du mit deinem Leben momentan zufrieden und könntest schon morgen Sterben ohne zu sagen, ich habe meine Zeit zum großen Teil verschwendet?

Und viele mehr...

Ich danke den Stanbergers für diese Initiative und hoffe einen kleinen Beitrag dazu geleistet zu haben.

Ich werde dieses Buch im Freundes- und Bekanntenkreis defintiv weiter empfehlen und hoffe dass noch viele Menschen zu diesem Buch finden.

 by Ute Huhn
Ergreifend

Als ich von diesem Buch gehört habe, habe ich es sofort gekauft. Es lag dann aber wochenlang auf unserem Wohnzimmertisch, bevor ich es lesen konnte. Ohne viele Worte wurde alles gesagt, sehr ergreifend und berührend, habe gelacht und geweint.

 by Margit Marion Mädel
Das Sterben muss wieder in den Focus der Gesellschaft zurück

Es ist so wichtig, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, Sterbenden die richtige Begleitung zu geben, für sie da zu sein im richtigen Moment und ihnen zeigen wir sind da!
Den AutorenIn ist es gelungen ein Thema zurück zu holen, in die Mitte der Gesellschaft was lange Zeit ein Tabuthema war, dafür meinen Respekt und viel Erfolg!
Ich erlebe gerade Ähnliches und sehe, dass kaum jemand mit Sterbenden umgehen können 🙁
Hospize ( nicht nur für Kinder) sind so wichtig und es gibt viel zu wenige davon. Kliniken und Pflegeheime können diese wichtige Arbeit nicht leisten (Pflegenotstand überall! 🙁
Es muss wieder mehr in den Fokus der Gesellschaft gerückt werden, dass ein Mensch in Würde sterben sollte!!!

Page 1 of 5:
«
 
 
1
2
3
4
5
 
»